© 2019 BELLENBERGER DRACHENBLÄSER e. V.

WIR SUCHEN DICH!

Begeisterung zur Musik weiter geben

Uns Bellenberger Drachenbläser verbindet vor allem die Begeisterung zur Musik, und genau diese Begeisterung wollen wir weiter geben. Daher sind wir immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Interesse haben ein Musikinstrument zu erlernen, ohne dabei Noten lesen zu müssen. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 tragen wir die Schalmeienmusik in die Gemeinde und weit über ihre Grenzen hinaus. Dabei treten wir nicht nur während der Faschingszeit auf, sondern musizieren auch zu allen anderen festlichen Anlässen. Die Grundlagen der Schalmei sind dabei schnell gelernt, es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig und das Instrument wird von uns gestellt. Um vielen Berufsgruppen gerecht zu werden, proben wir am Samstag nachmittags, damit so viele Menschen wie möglich teilnehmen können.

Einfach versuchen!

Wenn DU schon immer mal neugierig auf uns warst, dich aber vielleicht nicht getraut hast uns zu besuchen oder Angst hattest, dich zu etwas zu verpflichten – keine Sorge, wir beißen nicht! Wir freuen uns über jeden, der Interesse an der Musik zeigt, sei es zeitgenössisch oder ein Marsch, und laden DICH ein, es einfach zu versuchen! Besuche uns doch einfach samstags in unserem Proberaum im Keller der Lindenschule Bellenberg, oder melde dich bei unserer 1. Vorsitzenden Doris Nußbaumer unter der Nummer 07306 31370.

GIB DIR EINEN RUCK! -

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Die Bellenberger Drachenbläser

wir suchen dich.jpg